VISUALISIERUNGEN UND DESIGN FÜR KITEKRAFT
2019


KiteKRAFT ist ein Startup das eine Anlage entwickelt, die Windenergie durch einen Kite erzeugt. Dies ist eine Alternative zu großen konventionellen Windrädern. Dabei bietet es eine vergleichbare Leistung bei einem wesentlich geringeren Materialverbrauch und somit auch einer besseren Umweltbilianz.

Ich freue mich, dass ich diesen tollen Ansatz mit meinen Bildern unterstützen kann.

In Absprache mit dem Startup, habe ich das Design von Kite und Bodenstation nach dem Prototypen von KiteKRAFT überarbeitet.

Zur Kommunikation der vielen Möglichkeiten entwickelten wir dann gemeinsam Szenarien, Wo eine Kite-Anlage zum Einsatz kommen kann.









KiteKRAFT-Anlage für einen Tagebau




Der Kite im Flug




KiteKRAFT-Anlage für die Landwirtschaft


© Paul Winkler